Liebe Blasrohrfreunde,
vielen Dank für eure Teilnahme an unserem Schachbrettturnier. Zwischen Hannover und Graz entschieden sich 105 Blasrohrbegeisterte mit zu machen.
Die meisten natürlich aus Bayern….
Die Auswertung ist abgeschlossen und war sehr aufwändig (es wurden 105 Namen und Adressen eingetragen, die Buchungen kontrolliert, ca. 3000 Treffer aufgenommen und mit der Matrix abgeglichen und die Treffer eingetragen, alles sorgfältig überprüft).
Es ist das erste Mal , dass so ein Turnier durchgeführt wurde.
Sebastian Geiß, der den ersten Platz belegt ist 9 Jahre alt.
Für ihn baue ich ein passendes Blasrohr, wahrscheinlich 14mm, mit leichten Pfeilen. Bei Punktgleichheit hat mein PC einfach eine Reihenfolge angenommen. Dem entsprechend ist z.B. mit 28 Punkten der Platz 8, 9, 10 gleichwertig anzusehen.
Schwachstellen wurden bereits während der Turnierdauer erkannt und werden beim nächsten Mal, wenn es eins gibt, abgestellt.
Es gab sehr viele positive Rückmeldungen.
Auf jeden Fall wurde das Blasrohr wieder in die Hand genommen und die Lunge trainiert. Vielleicht, wenn Corona vorbei ist, sieht man sich mal bei dem ein oder anderen Turnier oder beim 2ten Weltcup in München.
Mittlerweile gibt es beim Deutschen Schützenbund Bestrebungen den Blasrohrsport als Disziplin aufzunehmen. >> Es geht voran.
Wer es noch nicht kennt, im Anhang noch ein Bild von mir, was man mit einem Blasrohr noch so alles machen kann.
Schachbrettturnier 2021 Endergebnis
Viele Grüße
Georg Bergmann
Schützenverein Diana Blankenbach